Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Samstag, 12. Februar 2011

Lancôme Ultra Lavande Review

Meine lieben Beauties, 

ich habe gestern ein Paket von Lancôme erhalten - die angekündigte Wiedergutmachung und es ging super schnell :) 

Sie haben mir folgende Produkte zum selber ausprobieren zugesandt: 

* Le French Touch Absolu in Daisy Rose (310) 
* Ombre Absolue Minérale Warm Harmony (A70)
* Butterflies Fever Glowy Ballerine (01)


Am meisten gefreut habe ich mich auf die Lidschatten-Palette, die verschiedenen lila und flieder Nuancen haben mich dermaßen angesprochen... 

















Leider empfinde ich die Pigmentierung als dürftig, nur der dunkel-violette Ton erwärmt mein Herz! Die anderen 3 sind wirklich mittel bis schlecht pigmentiert und um ehrlich zu sein sieht man auch kaum einen Unterschied zwischen den Nuancen... seht selbst:


Auf den Fingern sieht es natürlich stärker aus, weil ich mehrfach über den einzelnen Ton gefahren bin, aber auf dem Arm aufgetragen sticht wirklich nur das tolle Violet heraus - das gefällt mir dafür umso mehr! Ich habe gestern abend schon einige Komplimente für mein AMU erhaschen können ;) Aber ob ich mir deshalb eine Palette für um die 53 Euro kaufen würde??? Eher nicht... 


Das Rouge "Butterflies Fever" ist erstmal mega hübsch anzusehen - bis man es zum ersten mal benutzt hat. Aber das wussten wir ja schon, denn es war nachzulesen, dass für den Glimmer und die hübschen Schmetterlinge wohl nur ein Overspray genutzt wurde. 


Ansonsten ist die Schleife tatsächlich sehr rosa stichig, den Rest sieht man einzeln nicht wirklich auf der Haut, kann also nur "in the mix" benutzt werden oder als Puder. Mir persönlich ist das Rouge zu rosa/pink stichig für meinen Hauttyp, ich denke für hellere Typen wäre es jedoch perfekt :) 




Nun zu meinem überraschenden Favoriten aus dieser LE: der French Absolu Lippi! Auf den Lancôme Bildern wirkte er so pink, dass ich mich schon ein wenig davor gefürchtet habe ;) Aber im wirklichen Leben ist er wunderschön! 




Die Konsistenz des Lippenstifts ist sehr zart und cremig, er wirkt aufgetragen leicht glossig und pflegt die Lippen :) Die Nuance ist rosa-pink mit ganz leichten Gold-Schimmer-Partikeln! 

Der Preis ist mit 33 Euro für diesen "Mini" mit 3,7 ml zwar schon recht happig, aber mir gefällt der glossige Effekt sehr gut, er hält lange und ist eine echte Sommer-Nuance! 

Kommentare:

  1. Oh mein Gott das Rouge ist ein Traum. Hast Recht etwas Rosa, aber ich leibe Rosa. ;D

    LG, Gina

    AntwortenLöschen