Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Mittwoch, 9. März 2011

Der Süden ist nur 1,5 Stunden von mir entfernt: Kurzurlaub im Mediterana

Meine lieben Beauties, 

ich hatte das große Vergnügen das Mediterana in Bergisch Gladbach (Nähe Köln) testen zu dürfen!

Natürlich habe ich mir zuvor die Homepage ausführlich angeschaut. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Wirklichkeit halten konnte, was diese tollen Fotos und Beschreibungen versprachen... Natürlich habe ich einige Tage zuvor einen Termin für ein aktuelles Peeling gemacht und dann war der Tag meines Kurzurlaubs auch schon gekommen! 


Meine Freundin und ich haben uns um 11 Uhr vor diesem tollen Eingangsbereich getroffen und waren schon ganz verzaubert von der schönen gepflegten Anlage. Die Rezeption sieht aus wie in einem 5 Sterne-Plus-Hotel in einem südländischen Hotel. Die Angestellten tragen authentische Kleidung wie in Marroko, weite Gewänder mit gold bestickt... Man erhält einen Coin, den man sowohl für die Umkleide als auch für die Restaurants/Bistros nutzen kann. Nach einer Bestätigung unseres Peeling-Termins im Wellness-Bereich tauchten wir auch schon in eine ganz andere Welt ein...

Begonnen haben wir dieses Erlebnis mit einem Rundgang, aber ganz ehrlich? Es gibt sooooooo viele Themenwelten, allesamt so liebevoll und detailreich gestaltet, man weiß gar nicht was man sich zuerst ansehen soll. Zahlreiche Ruheräume und Suiten laden zum Päuschen ein, es gibt Wasserbetten, Liegen, Matratzen etc. und alle sind jeweils auf die Räume und Themen abgestimmt. Es gibt Innen- und Außenbäder und auch Innen- und Außensaunen, einfach wundervoll. Da das Wetter so herrlich war, konnte man auch draußen auf den Terassen liegen und die Sonnenstrahlen genießen. 

Der "Himalaya Salzstollen" hat uns als erste Sauna begrüßt, denn er soll wohltuend für Körper und Seele sein und ist einzigartig in Europa. Ich kann gar nicht sagen, wie angenehm es war und mir fehlen wirklich die Worte um zu beschreiben, wie die Salzkristalle mit indirektem Licht auf uns gewirkt haben - einfach toll! 

Danach konnten wir schon unser Peeling wahrnehmen, dafür sind wir ca. 10 Minuten vorher in das Persische Edelsteinbad gebeten worden um die Poren zu öffnen. Nach ca. 10 Minuten kam eine Dame, die die einzelnen Peelings und Inhaltsstoffe gut erklärt hat und sogar beim Auftragen half. Die Haut war nach dem Peeling einfach wunderschön babyzart, mit Sicherheit auch durch die Hilfe des wertvollen Arganöls. Außerdem gab es noch einen Tee-Gutschein, den wir im Anschluss an unser Essen im Bistro "Casablanca" getrunken haben. Das Essen war übrigens auch göttlich, es gab nur "gesunde Speisen" wie Salate und Backkartoffeln, sehr köstlich zubereitet und zu humanen Preisen :) 


Ich könnte noch Stunden von diesem Erlebnis schwärmen, nicht umsonst hat das Mediterana bereits 3 Mal den Award für die schönste Wellness-Anlage Europas ausgezeichnet wurde. Egal ob man die verschiedenen Saunen (mein Favorit war das "Haus der Meditation", eine Klangsauna mit großem Buddha, ruhigen Melodien als Backround und körpergerecht geformten Liegen die einen Ausblick durch die riesigen Panorama-Fenster noch angenehmer gestalteten), die Themenwelten, die Thermalbäder und die Außenanlagen betrachtet, hier entsteht wirklich ein Gefühl von Urlaub in einem fernen Land. Wir konnten gar nicht glauben, dass man dort wirklich noch in Deutschland sein soll... 


Das Mediterana war so lieb mir noch 2x2 Karten zum Verlosen zur Verfügung zu stellen. Wer also unbedingt Erholung braucht und keine 7 Tage Zeit hat, kann hier innerhalb eines Tages genauso erholt zurückkommen wir nach einer Woche Urlaub ;) 
Was ihr tun müsst um zu gewinnen? Einfach als Kommentar posten, warum gerade ihr Erholung nötig habt und bitte vergesst eure Mail-Adresse nicht ;) Das Gewinnspiel startet nun und endet am 21.03. um 19 Uhr, denn dann ist der Frühling offiziell eingeläutet ;)

Kommentare:

  1. Hach... Das klingt ja fantastisch!
    Erholung hat eher meine Mum nötig, mit der ich dorthin gehen würde. Sie arbeitet sehr viel und haat in der Arbeit sehr viel Stress... Eine kleine Ablenkung wäre also fantastisch.
    Alles Liebe,
    Liana
    badromanceblog@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wieder so ein Wahnsinnsgewinnspiel.
    Und es kommt mal wieder genau zur richtigen Zeit.

    Da ich ab nächsten Donnerstag 4 Tage auf der Messe in Düsseldorf schuften muss, ist danach Entspannung ein absolutes Muss. Daher würde der Gewinn natürlich klasse passen.

    Außerdem steht mein Freund gerade vor seinem Staatsexamen und hat ziemlich viel Lernerei vor und hinter sich. Ihm würde etwas Entspannung auch sehr gut tun.

    Da hätten wir dann schon zwei, die mal einen kleinen Urlaubstag nötig hätten :-)

    Mensch Medita, du hast immer klasse Gewinnspiele!!!Und die Beiträge sind auch super.

    Liebe Grüße aus Gladbeck,
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. ICH MUSS DAHIN- stress in der arbeit, ich liebe das orientalische und ich hab es echt verdient........ :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Madita,

    ich brauche dringend Erholung, weil die Karnevalszeit so stressig war.

    Außerdem würde ich gern mit meinem Liebsten ins Mediterana weil der beruflich soviel Stress hat und er dringend ein bisschen entspannen muß bevor einen Herzkasper bekommt.

    Liebe grüße
    Margit

    edc64@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, irgendwie hat mein Internet herumgesponnen. Das war ja schon fasr Spam, was ich hier veranstaltet habe ;-)
    Sorry

    AntwortenLöschen
  8. Hey Madita,

    wow was für ein tolles Gewinnspiel, da mach ich doch direkt mal mit :)!

    Meine Begründung, warum ich sehr gern ins Mediterana möchte:

    Da ich im Moment ein Praktikum an einer Förderschule mache, bei dem ich anstrengende Kinder unterrichten muss und zudem kurz vor meiner 1. Examensprüfung stehe, denke ich, dass ich ganz dringend eine Erholung benötige.
    Zudem hab ich einen ganz lieben Freund, der sich durch zwei Hausarbeiten quälen muss und den ich sehr gern damit eine Freude machen möchte!

    Meine Mailaddi: lisa_bruenker@web.de

    Liebe Grüße!

    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Die Bilder sind einfach super! Da bekommt man echt Lust auf Urlaub. Und so ein bißchen Entspannung würde mir im Moment auch wirklich gut tun. Der letzte Urlaub ist schon so lange her.
    creative-pink-blog@web.de

    Liebe Grüße
    Creative-Pink

    AntwortenLöschen
  10. Hi,

    das hört sich wirklich toll an und ist in meiner Nähe, getestet habe ich es aber noch nicht.

    Nach Umzug und Jobwechsel wäre ein wenig Erholung schon schön!

    krumen@gmx.net

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte dorthin, um mich von meinem Studium erholen zu können und um ein paar Stunden komplett abschaten zu können. :)

    AntwortenLöschen
  12. Das klingt echt traumhaft schön.
    Und warum ich Erholung nötig hab?
    Ich hab zwar zur Zeit Urlaub (diese Woche und dann noch nächste Woche Mo + Di).. aber Urlaub ist es leider keiner. Immer früh aufstehen, denn Handwerker kamen/kommen. Ich hab eine komplette Badrenovierung zur Zeit und mein Bad ist eine einzige Baustelle: keine Fliesen an den Wänden, kein Waschbecken, keine Wanne mehr, nur die Toilette ist aufgestellt, funktioniert aber nur mit Eimerspülung (!!). Waschen zur Zeit nur in der Küche. Das alles nur wegen einem Wasserrohrbruch, den ich zwischen Weihnachten und Neujahr hatte :-(. Ok, hinterher wird mein Bad bestimmt super schön aussehen und ist ja jetzt auch nur noch eine Frage der Zeit. Denke mal, Dienstag dürfte alles gegessen sein. Aber es ist einfach nur nervig :-(((
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Madita! Ein wahnsinns Gewinnspiel!
    Ich habe schon allein beim Lesen deines Berichts Lust auf Wellness und Erholung bekommen.
    Warum ich die Erholung nötig hab? Hm, wenn alles in den nächsten Monaten gut geht, sind wir zum Ende des Jahres nicht mehr nur zu zweit ;o) Da denke ich, kann ich vorher ein bißchen Ruhe, Entspannung und Wellness gut gebrauchen. Und das ganze ohne in einen Flieger steigen zu müssen :o) Ich würde dann meine Schwester mitnehmen, die im Moment im super Hochzeitsvorbereitungsstreß steckt.
    Liebe Grüße aus Essen
    :o*

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Madita,

    das sieht ja wirklich märchenhaft aus! Wirklich ein Traum aus 1001 Nacht. Bislang hatte ich leider nicht die Möglichkeit das Mediterana zu besuchen, obwohl ich nur ca. 70 km entfernt wohne.
    Erholen muss ich mich, weil die letzte Zeit sehr anstrengend war, besonders gesundheitlich.
    Da käme mir ein Tag "Auszeit" sehr gelegen. Ich würde mich über die Freikarten sehr freuen :o)

    Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Super Gewinnspiel!
    Ich habe gaaanz dringend Erholung nötig, da ich Mutter einer kleinen Tocher bin, den Haushalt schmeisse und auch noch arbeiten gehen muss. Das macht ganz schön platt auf Dauer, gerade da meine Tocher bisher noch fast keine nacht durchgeschlafen hat. Meine Tochter war in der letzten Zeit mehrfach krank und wir mussten ständig zum Kinderarzt. dann war mein Freund im Krankenhaus. Wenn das nicht als Begründung reicht...!Stress hab ich echt genug! :o)

    Liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo , tolles Gewinnspiel ! Erholung würde mir auch mal wieder gut tun ;), darum versuch ich mein Glück ! !
    lg Gabi
    Mail: gafi1[at]t-online.de

    AntwortenLöschen
  17. Hach und ich doofe habe meine Karten an meinen Bruder verschenkt. Hatte vor zwei Jahren auch welche geschenkt bekommen und hab die meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt, aber wenn ich die Bilder jetzt so sehe, bekomm ich richtig Lust, es doch mal selbst zu versuchen und hinzufahren. Außerdem muss ich meinen Freund von seiner Saunaphobie therapieren :D

    AntwortenLöschen
  18. also, ich muss dahin, um meinen Freund von seiner Saunaphobie zu befreien, und weil ich weniger als 1,5 Stunden davon entfernt wohne :D

    AntwortenLöschen