Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Sonntag, 16. Januar 2011

Himmlischer Genuss: Last oder Lifestyle?

Heute abend habe ich mich mit folgender Thematik beschäftigt: die meisten jungen Frauen achten heutzutage immer mehr auf gesunde Ernährung, Fitness, ausreichend Wasser zu trinken usw. Auch ich bin der Meinung, dass zu dem Thema Beauty nicht nur die äußerliche Körperpflege, sondern auch die Körperpflege von innen gehört.

Zu einer ausgewogenen Ernährung gehört für mich jedoch auch Genuss und wenn ich "sündige", möchte ich dies gerne bewusst tun und mit Lebensmitteln, die einen gewissen Standard erfüllen.

Mitte letzter Woche habe ich zum ersten Mal den Online-Shop Bioschokolade.de entdeckt und einige Produkte kamen äußerst schnell zum Test bei mir an.

Zunächst zur Verpackung: Die Produkte sind äußerst edel verpackt und eignen sich meiner Meinung nach absolut, um Freunden und Familie eine kleine Freude zu machen.




Zunächst habe ich die Trinkschokolade des Herstellers Vivani getestet. Schon beim Öffnen war ich begeistert von den feinen Schokoladenraspeln in Zartbitter und Vollmilch. Gemäß Dosierungsempfehlung von Vivani kommen auf 100 ml Milch ca. 2-3 Teelöffel Schokoladenraspeln. Ich habe 4 Teelöffel auf ca. 200 ml Milch gegeben. Die Trinkschokolade löst sich in der heißen Milche sehr schnell auf. Und der Geschmack? Himmlisch. Nicht zu süß, man schmeckt die pure Schokolade!

Preis: um 7 Euro, 280 g




Danach habe ich ein Stück der Vollmilch-Schokolade mit ganzen Nüssen verköstigt. Die Schokolade zergeht geradezu auf der Zunge, so zart und lecker, dass es mir schwer fiel, es bei dem einen Stück zu belassen.

Preis: um 1,70 Euro, 100 g



Nun muss ich zugeben, dass ich kein großer Fan von weißter Schokolade bin. Im allgemeinen ist sie mir zu süß und einfach nicht mein Fall. Deshalb war ich eher skeptisch, als ich die Weisse Vanille probierte. Beim Auspacken musste ich schmunzeln, denn das Design erinnert mich sehr stark an einen äußerst bekannte und hochwertige Schokoladenmarke. Auch diese Schokolade zergeht hauchzart im Mund, sie schmeckt äußerst gut nach Burbon-Vanille, dennoch bleibt der süße Geschmack der weißen Schokolade, der mich auch hier nicht überzeugen konnte. Doch für Fans weißer Schokolade sicherlich ein guter Tipp!

Preis: um 2 Euro, 100 g



Und zu guter Letzt: die Cappuccino Schokolade. Ich muss sagen, selten hat mich eine Schokolade so sehr begeistert! Ich bin hingerissen vom Geschmack, einfach wunderbar zart und dennoch kräftig nach Kaffee.

Preis: um 1,60 Euro, 100 g


Eine weitere Bioschokolade, die in diesem Online-Shop vertrieben wird ist von iChoc. Diese gehört eher in Richtng stylish ausgefallen und ich habe bis dato noch keine Sorte getestet.

Fazit: Die Schokolade wird nicht nur zu fairen Bedingungen hergestellt, sie besteht aus organischen Zutaten (zertifiziert), sieht gut aus und vor allen Dingen schmeckt himmlisch. Von daher: Daumen hoch!

5 Kommentare:

  1. Hey Süße,

    leider habe ich gerade nicht viel Zeit muss ins Bett und morgen früh raus.^^

    Wollte dir aber trotzdem schnell sagen, dass ich für dich bei mir auf der Seite einen Post gemacht habe und außerdem dich bei mein NEW COMERN eingefügt habe + Link unten Rechts ;)

    AntwortenLöschen
  2. die hot chocolate sieht lecker aus :)

    ich würde sagen, dass es eher mit stamps gemacht worden sind. musste einfach mal googlen ;)

    vllt. hast du ja lust meinen blog zu verfolgen <3

    http://girlslovefashion-sophie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sophie,

    freut mich, dass dir mein Beitrag zusagt und die Hot Chocolate ist echt extrem lecker ;) wobei auch die Schokolade, die ich nun unter meinen Kollegen verteilt habe, sehr gut ankommt ;)

    Jetzt musst du mich allerdings über stamps aufklären :P

    sehr gerne folge ich auch deinem Blog, ich bin gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  4. hi. also im moment habe ich genügend duftproben & auch ein paar parfums gekauft. danke aber für das angebot. lg

    AntwortenLöschen
  5. Gerne gerne, ich dachte nur, bevor du dir das nächste Mal welche kaufst, bekommst sie sicher von lieben Mitbloggern kostenlos ;) Oder gegen Portoerstattung :)

    Hoffe dir gefällt mein Blog :)

    LG

    AntwortenLöschen