Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Freitag, 21. Januar 2011

Anregender Coaching Day von Biotherm und Emotion!

Hallo meine Lieben,

ich melde mich zurück von einem absolut energiegeladenem Tag in Düsseldorf.

Kürzlich habe ich bei einem Gewinnspiel von Biotherm und der Zeitschrift emotion einen Coaching-Day zum Thema "Wie kann ich meinen Alltag von Energiefressern befreien" in Verbindung mit einer Produktpräsentation zu der neuen Biotherm-Serie "Skin.Ergetic" gewonnen. Nun möchte ich euch an meinen Eindrücken und Hilfestellungen für den Alltag teilhaben lassen ;)


Der Morgen begann mit einer kurzen Einführung in die Unternehmensphilosophie von Biotherm BIO: LEBEN und THERM: Quelle, einer sehr Natur-bewussten Marke, welche bereits seit 60 Jahren erfolgreich auf dem Markt ist. Sie hat mit den Jahren ihren Hauptwirkstoff "Thermalplankton" in Verbindung mit einem hohen Standard an Forschung weiterentwickelt.

Anschließend startete der Coaching-Teil von Nadja Lins. Bin ich die Fliege oder das Licht? Mit dieser Frage bzw. einer Analogie eines Kronleuchters und seinen Armen haben wir uns der Frage gewidmet, ob wir von innen leuchten, Energie haben und diese auch weitergeben oder im Grunde nur von Verpflichtung zu Verpflichtung rennen und uns nicht auf uns selbst besinnen können. Wichtiger Hinweis zu diesem Thema war sich mindestens jeden Morgen, natürlich auch gerne in der Mittagspause oder zu einem anderen Zeitpunkt, ein "Seelenlächeln" herzuzaubern. Die Frage auf was ich mich am Tag freue kann dies bewerkstelligen oder die Erinnerung an ein schönes Bild, eine Melodie, einen Moment, der uns Wärme und Energie liefert.

Zusammen mit Frau Lins wurde eine Beschreibung von DER Multifrau erarbeitet. Zunächst vielen eher beschreibende, funktionale Definitionen wie teamfähig oder vernetzt. Erst zögerlich kamen auch Begriffe zu Tage "sexy, emotional, glücklich". Dann jedoch auch die negativen Attribute "müde, überfordert, unter Druck". Wichtig ist hier, dass man sich darauf besinnt die grünen Begriffe zu fokussieren und an den roten zu arbeiten.


Eine sehr guter Vergleich für unsere Energiereserven: Wir sind wie ein Fass!


Wird uns in einem dieser 4 Bereiche Energie geraubt, sei es durch Kollegen, die uns ständig um Hilfe bitten um sich selbst vielleicht zu drücken, Freunde, die einem die Energie rauben oder einer Krise in der Partnerschaft, so sinkt der Pegel im Fass auf allen Ebenen. Und dies ist ein Kreislauf, der sich weiter und weiter nach unten zieht, man nimmt Dinge persönlicher, fühlt sich leichter angegriffen und verliert an Energie und Selbstbewusstsein. Doch die Spirale kann man auch nach oben nutzen, indem man auch mal "Nein" sagt und sich dabei wohlfühlt, sich selbst wertschätzt und so seine Energiereserven hoch hält bzw. auffüllt.

Also, versucht es doch mal selbst, was schätzt ihr an euch und was spendet euch Energie? Und vor allen Dingen: befreit euch von Energiefressern!


Nach einem ausgeglichenen Mittagessen - ja das ist eine innere Energiequelle - wurde uns die neue Produktlinie von Biotherm vorgestellt. Sie soll uns helfen, dass unser durch äußere Umweltbelastungen und innere Faktoren fade und müde gewordene Haut ihren Glow zurückerhält.


Beginnend mit einer ausgiebigen Hautreinigung, abgestimmt auf 4 unterschiedliche Hauttypen, haben wir uns "nackig" gemacht. Dann wurde das Skin.Ergetic Serum mit seinem Hauptinhaltsstoff Broccoli frisch angemischt. Schon kurz nach dem Auftragen verspürte man eine verbesserte Spannkraft der Haut. Die Tagespflege konnte nach 2 Hauttypen ausgewählt werden: für trockene Haut oder für normale bis Mischhaut. Auch hier muss ich sagen: eine absolut reichhaltige Textur, man benötigt nur eine ganz kleine Menge um das Gesicht zu pflegen und der Geruch ist, wie auch der der anderen Produkte aus dieser Linie- absolut frisch.


Während dieser Abschmink- und Pflegephase hatte jede Teilnehmerin die Möglichkeit zu einem Speed-Coaching, um persönliche Fragestellungen zu adressieren und mit Frau Lins zu erörtern.

Last but not least: wir wurden mit Schminktipps von einer Trainerin versorgt und mit Produkten von Helena Rubinstein geschminkt. Einfach fabelhaft :) Ich durfte sogar einige Produkte mit nach Hause nehmen, um sie in den kommenden Tagen auf Herz und Nieren für euch zu testen ;)

Außerdem wurden mir zwei Biotherm-Produkte für euch bzw. für mein Gewinnspiel zur Verfügung gestellt.

Alles in allem hatte ich einen absolut tollen, anregenden Tag und ich hoffe, dass ich euch dies ein wenig näherbringen konnte. Ich möchte mich noch einmal bei den Veranstaltern und Mitarbeitern von Biotherm und emotion bedanken!

Kommentare:

  1. Vllt werde ich mir diese Gesichtsprodukte mal genauer im Laden ansehen. ;)

    AntwortenLöschen
  2. ...wenn du es iwann mal wieder nach MS schaffst, kannst du sie auch gern live bei mir testen ;) hihi

    AntwortenLöschen