Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Sonntag, 6. Mai 2012

Review Biotherm Eau Océane

Meine lieben Beauties, 

heute möchte ich euch meine Eindrücke des Biotherm Events sowie der neuen Körperduftserie "Eau Océane" von Mittwoch mal näher mitteilen. Über das Event habe ich ja schon kurz berichtet, aber noch nicht genug :) Ich kann nur schwärmen, denn es war liebevoll und sehr schön thematisch gestaltet! Der einzige Herr von Biotherm hat sich wirklich kurz gefasst, was die Firmengeschichte und den Bezug zwischen Wasser und Leben betrifft und ist eher auf die derzeitigen Produktserien und die Beliebtheit Biothmers eingegangen. Außerdem wird nun ein frischeres Produktdesign (bzw. komplettes Corporate Design) gewählt um zusätzlich auch jüngere Kunden anzusprechen.

Vor kurzem wurde beispielsweise die "Pure-fect"-Serie frisch lanciert (Bericht folgt!), da inzwischen (leider auch mir persönlich) klar ist, dass man nicht nur im Teenager-Alter an unreiner, leicht fettender und irritierter Haut leidet... 

Die Präsentation der aktuell ganz neuen Körperduftlinie war absolut aufschlussreich. Mir war gar nicht bewusst wie klar die einzelnen Duftlinien der Eaus ganz bestimmte Sinne anregen und unser Bewusstsein/Wohlbefinden ansprechen. Hier z.B. sind mir insbesondere die negativen Ionen im Kopf geblieben, welche unser Wohlbefinden steigern und die Hautregeneration anregen. Im Übrigen entstehen diese negativen Ionen beim "Wellenbrechen"...


Nun aber genug Therorie, ab zum Spaß: 



Köperspray Eau Océane 100 ml um 41 Euro 



Eau Océane Duschgel 200 ml um 23 Euro



Eau Océane Körperpflege 200 ml um 23 Euro

Bei jeder sich brechenden Welle lässt die pure
Kraft des Wassers tausende negative Ionen frei.
Negative Ionen sind kleinste elektrisch geladene
Partikel, die mit der Brandung in die Luft
aufsteigen.
Im Gegensatz zu ihrer Bezeichnung lösen
negative Ionen ein positives Gefühl des
Wohlbefindens aus und erklären, warum schon
unsere Mutter sagte: „Frische Luft ist gut für
Dich.“
Die Meeresküste ist besonders reich an
negativen Ionen. Am Arbeitsplatz hingegen sind
sie selten: Klimaanlagen, Computer und andere
elektronische Geräte überfluten die Luft mit
positiv geladenen Ionen*.
Biotherm präsentiert den neuen,
vom Ozean inspirierten, Körperduft
Eau Océane.
Angereichert mit negativen Ionen und
Meeresquellwasser sorgt das Körperspray für
eine mit Feuchtigkeit versorgte, zarte und frisch
duftende Haut.
   

Kopfnote:
Auf der Oberfläche ...
Der Duft öffnet sich mit vollen Noten von
Bergamotte, Zitrone und Wasserfrüchten.
Das exklusive Aroma von fließendem Wasser
wurde in einem neuen Molekül (Transluzone)
entdeckt, das reine aquatisch-frische
Duftnoten einfließen lässt.
Herznote:
Die zweite Welle ...
Das Herz der Duftkomposition besteht
aus einem salzigen Akkord, kombiniert mit
blumigen Sambac-Jasmin- und Paradisone-
Noten. Cascalone, eine Ableitung von
Calone, dem großen Klassiker der maritimen
Duftnoten, erinnert an das Meer in seiner
ganzen salzigen Pracht.
Basisnote:
In den Tiefen ...
Tiefe aquatische Noten von frischem
Algenextrakt, das von der bretonischen
Küste stammt, verbinden sich mit warmsinnlichen
Nuancen von Moschus und Moos
und hölzernen Noten von Zedernholz und
Sandblumen.






Der Duft ist wirklich super frisch und wie gemacht für warme Sommertage. Ich finde es schwierig Düfte zu beschreiben, bei jedem wirken und riechen sie anders, jeder verbindet andere Erinnerungen mit Düften... daher meine Empfehlung: ab in die nächste Parfümerie und testen! 

 

1 Kommentar:

  1. Ich habe den Duft auch schon als Probe gehabt und ich LIEBE ihn! Er ist sooooooo toll, erfrischend und mit einer Sanftigkeit... :)

    AntwortenLöschen