Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Mittwoch, 8. Juni 2011

Färben mit meiner BIG :)

Meine Lieben, 

vor einiger Zeit habe ich euch ja bereits von meiner BIG von Bauknecht berichtet, jede Woche bekommen wir neue Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen ;) 

In der vergangenen Woche hieß die Herausforderung "Färben mit der BIG"... tja, ich habe in meinem Leben noch NIE etwas in einer Waschmaschine eingefärbt, null Erfahrung und das letzte mal, dass ich überhaupt etwas gefärbt habe, war glaub ich mit 12 im Pfadfinderlager :P Aber es war ja eine Anleitung bei der Farbe, die selbst blonde verstehen konnten ;)





Um ein Muster zu erzeugen, habe ich mal ein paar Haargummis in dem T-Shirt verknotet, mein Wunsch war es eine Art "Kette" am Hals hinzubekommen ;)




Dann ab in die BIG und das Salz in der Packung zum Fixieren direkt auf das Shirt!





Natürlich habe ich das Salz aus dem Beutel genommen - so blond bin ich dann auch nicht ;) 
Die Machine musste dann auf Pflegeleicht gestellt werden und das Shirt bei 40 Grad "gewaschen". 

Erst nach 5 Minuten wurde dann die Farbe in die Kammer für das Waschmittel zugegeben. Da die BIG ja die Minuten anzeigt kein Problem ;)




Nach dem Färbegang wird das Shirt dann noch einmal normal gewaschen und fertig ist es: 




Also ich muss zugeben, für eine Kette hätte ich die "Knoten" kleiner machen müssen, aber hinterher weiß man wohl immer mehr. Übung macht den Meister, das nächste Mal wird es sicher einfacher. Dafür bin ich vom Färbeergebnis sehr begeistert, total gleichmäßig und eine schöne kräftige Farbe :)

Ich bin schon gespannt auf die neue Aufgabe!

Kommentare:

  1. ich kaufe mir das zeugs auch immer und färbe meine jeanshose damit dunkel finde die farben auch sehr schön immer und der preis geht auch ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich färbe auch ab und an. Da meine Maschine aber beim letzten Mal so verfärbt davon war (die Plastikteile) mache ich das jetzt immer im Waschsalon.

    AntwortenLöschen