Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Freitag, 15. Juli 2011

Perfekter Teint zum Mitnehmen? Geht nicht? Geht wohl!

Meine lieben Beauties, 

ich staunte nicht schlecht, als ich einige Versprechungen des neuen Produktes "Teint Compact Haute Tenue SPF 15" von Clarins las - dieses kompakte "Puder" sollte der "Nachfolger" von der Bestseller-Foundation Teint Haute Tenue SPF15 sein, nur halt als Kompaktversion, passend für jede Handtasche... 

Vom edlen Erscheinungsbild dieser Kompaktversion war ich natürlich sofort überzeugt. Das typische neue Design der Clarins-Kosmetik in edlem Champagner-Gold mit rotem Samttäschchen. Es sieht einfach nur nach High Class Produkt aus - jedoch mit zurückhaltender Eleganz. Lediglich das "C" ist zu entdecken. 



Aber kann es auch seine inhaltlichen Versprechen halten? Dank der neuartigen High Fidelity Systems, welches auch schon bei der Foundation verwandt wurde, verspricht Clarins eine ultralange Haltbarkeit von 15 Stunden, einen gleichmäßigen Teint ohne beschwert zu wirken, sie soll für einen Ausgleich des Feuchtigkeitshaushalts und für eine natürliche Ausstrahlung sorgen. Diese Technologie, einem unsichtbaren Mikrofilm, wird mit 100 % natürlicher weißer Tonerde verbunden. Außerdem gibt es noch einen Sonnenschutzfaktor von 15, gut gegen Alterungsprozesse aufgrund des Sonneneinflusses :) Und zu guter Letzt: man kann das Kompaktpuder sowohl trocken als auch feucht auftragen. 



Ich habe das Kompaktpuder jetzt mehrere Tage getragen und finde es wirklich klasse. Der Ton (bei mir Nr. 107 Beige) entspricht perfekt meinem Hauttyp und ist klasse aufzutragen. Es deckt wahnsinnig gut, besonders im feuchten Zustand kommt es einer Foundation sehr nahe, und wirkt trotzdem auf keinen Fall maskenhaft. Ausstrahlung, perfekter Teint? JA! Bei mir hält sie keine 15 Stunden, mag sein, dass es daran liegt, dass ich mir recht häufig ins Gesicht fasse und bei mir sicher nichts so lange halten würde - davon mal abgsehen laufe ich selten 15 Stunden geschminkt durch die Gegend... Dennoch bin ich begeistert und würde es jederzeit nachkaufen! 

Preis um 36 Euro für 10 g - für ein High End Produkt ein normaler Preis ;)

1 Kommentar:

  1. Ich will mir auch endlich mal kompaktmake up zulegen :) man hört sooooo viel gutes davon :) aber es muss bei mir lange halten das ist wichtig :)

    AntwortenLöschen