Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Dienstag, 23. Oktober 2012

Blogger against Mobbing!

Meine Lieben, 

ich möchte den heutigen Abend mal dazu nutzen, um über etwas zu schreiben, das mir persönlich sehr am Herzen liegt! 

Seit einiger Zeit geht mir eines ziemlich auf den Sender: abschätzige Kommentare auf Blogs, Grüppchenbildungen und das gemeinsame "Nieder machen" über Medien wie Blogs oder Twitter. Einzelne Blogger-Kollegen oder auch Kontakte werden schlecht gemacht, es wird gelästert, klare böse Aussagen, die auch nichts mehr mit eigener Meinung zu tun haben. Für mich ein echtes No Go! 

Es ist schön und gut, wenn Blogger - oftmals auf Wunsch - etwas über persönliche Dinge schreiben, ihre Diätgeheimnisse, Ernährungumstellungen, Tipps oder was auch immer. Wenn jemand daran eine konstruktive Kritik übt - kein Problem, doch jemanden als "gestört" oder was auch immer zu bezeichnen? Wie würde man selbst sich fühlen? Und wenn man meint, dass es so sei, warum versucht man nicht ein persönliches Gespräch zu suchen??? 

Naja, ich musste das heute einfach mal los werden, da ich solche Sachen in den letzten Wochen und Monaten vermehrt beobachtet habe, mich selbst hat es noch nicht betroffen, aber ich mag das nicht und ich möchte dazu ein Statement abgeben. 

Heute gab es einen "Fall" auf Blogger agains Mobbing, der einige hoffentlich mal zum Nachdenken und Umdenken bringt... eine tragische Geschichte einer vielleicht etwas naiven jungen Bloggerin, die dem ganzen Mobbing nicht mehr standhalten konnte... 

http://blogger-against-mobbing.blogspot.de/2012/10/amanda-todd-gemobbt-bis-in-den.html


1 Kommentar:

  1. Liebe Madita, schön, dass du es ansprichst, mir ist das auch schon des Öfteren aufgefallen und einmal hat mich auch jemand öffentlich angegriffen. Ich finde das geht gar nicht, Respekt ist aller erstes Gebot und wir haben die Meinungsfreiheit, aber die bitte respektvoll und objektiv, keine Beleidigungen.

    AntwortenLöschen