Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Mittwoch, 15. August 2012

Preview Sisley Cosmetics Global Perfect Pore Minimizer & Eau Efficace

Meine lieben Beauties, 

aus dem Hause Sisley Cosmetics gibt es Neuigkeiten, die sich anhören, als könnten sie ein heißer Kandidat für meine tägliche Pflegeroutine werden! 

Zunächst zu meinem - jedenfalls von der Info her - Favorit: das Global Perfect Pore Minimizer Konzentrat. Ich habe RIESIGE Poren, jedenfalls empfinde ich das so, es ist ganz ganz schrecklich für mich und bisher habe ich auch noch nichts gefunden was längerfristig geholfen hätte! 

Das Global Perfect Pore Minimizer geht das ganze jedoch schon auf medizinischer Basis an: die Ursprünge allen Übels, nämlich die erhöhte Talgproduktion und der altersbedingten Parakeratose (ja Erklärung war nötig - kommt!) werden direkt bekämpft! 



Nun aber zurück zur Parakeratose: das bedeutet, dass Zellen mit Zellkernen sich rund um die Poren sammeln und ihre Wände verhärten. 

Wenn man also zu übermäßiger Talgproduktion neigt, vergrößern sich die Poren um die Überschüsse abzuleiten. Sisley arbeitet hier mit einem neuen Aktivstoff, dem Java-Teeblattextrakt, der die Aktivität eines Enzyms für die Bildung von Hautfetten reguliert. 

Der Aktivstoff "Grüne-Linsen-Extrakt" fördert eine Zellerneuerung und hemmt die erneute Porenverforgmung. Somit kann das Hautbild langfristig verbessert werden.  

Außerdem wirken weitere Pflanzen-Extrakte einer Absenkung der Poren entgegen. 


Für mich hört sich dieses Produkt besonders interessant an und ich bin schon ganz gespannt, welche Ergebnisse ich in den nächsten Wochen erzielen kann! Zwar ist der Preis von ca. 143 Euro für 30 ml recht hoch, doch wenn es eine nachweisliche Wirkung hat, wäre es mir das auf jeden Fall Wert!


Zweites neues Produkt von Sisley ist das "Eau Efficace", ein Allround-Reinigungswasser ohne Alkohol. Dieses kann problemlos auf Gesicht, Augen und Lippen angewandt werden!


Ein Pflanzentrio mit hohem Gehalt an Saponinen (natürliche, reinigende Moleküle) für eine absolut perfekte Reinigung.

· Shikakai-Extrakt, in Indien wegen seiner reinigenden und verschönernden Eigenschaften verwendet.
· Extrakt der Wüstendattel, die im Tschad auch als Seifenbaum bezeichnet und in den tropischen Gebieten Afrikas angebaut wird.
· Schleierkrautextrakt.


Pflanzenextrakte und Vitamine für Wohlbefinden und Schönheit der Haut.

· Lindenwasser beruhigt mit sanftem, honigartigem Duft.
· Natürliches Alpha-Bisabolol macht die Haut geschmeidig.
· Dexpanthenol (Provitamin B5) spendet Feuchtigkeit.
· Neroli-Extrakt belebt mit blumigen und süßen Duftnoten.



Das Reinigungswasser ist für jeden Hauttypen geeignet und kostet um 83 Euro für 300 ml. Auch kein Pappenstil, aber ich denke, dass man sicher lange mit ihm hinkommt! Ich freue mich auch hier besonders aufs Testen!

1 Kommentar: