Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Mittwoch, 14. November 2012

Review Estée Lauder Pure Color Blush "Exotic Pink"

Meine lieben Beauties, 

vor einigen Wochen habe ich euch bereits die Pressebilder der neuen Estée Lauder Blushes "vorgeführt", nun folgt die Review zu einem der Satin-Blushes, nämlich dem "Exotic Pink". Auf den PR-Bildern sah es wenig exotisch pink aus, doch da merkt man, dass PR-Bilder nicht immer zu 100 % das Original widerspiegeln ;)

Was mich freut ist, dass das Blush jetzt vom Design her komplett der neuen, sehr edlen Linie von EL entspricht. Die Pappschachtel in Dunkelblau-gold gehalten, die Schatulle selbst in gold mit dem Logo in matt glitzernd. Wunderschön, natürlich ein bissl prunkvoll, aber wenn nicht eine solche Highend-Marke das darf - wer dann? Mir gefallen z.B. die Plastik-blauen Schatullen von Dior dagegen für Highend-Produkte nicht so gut, aber das ist ja sicher auch eine Geschmacksfrage ;)





Das Blush selbst ist tief pink, matt und unheimlich gut pigmentiert. Der Pinsel ist nicht wirklich der Rede wert, sehr winzig und dünn, damit kann man nicht wirklich was reißen, aber da ich sowieso immer einen Blush-Pinsel benutze, ist mir sowas egal. In den meisten meiner Blushes und Lidschatten fehlen inzwischen die mitgelieferten Applikatoren ;)




Beim Auftrag sollte man zunächst sparsam vorgehen, das Blush gibt so viel Farbe ab, dass man sehr schnell overblushed ;) Man kann besser schichten und erstmal sachte anfangen! Die Nuance ist fabelhaft, zwischen pink, tiefrot und mit einem leichten Stich ins Korallige. Der Auftrag ist sehr zart, die Farbpartikel verbinden sich gut mit der Haut.


Kostenpunkt: ca. 38 Euro für 7 g, damit liegt es im normalen Highend-Bereich!

FAZIT: Für mich ein super schönes Blush, ich bin auch total heiß auf die limitierten Farben, die ich leider aber noch nicht entdecken konnte. Mir gefällt die außerordentlich schöne Farbabgabe und das Tragegfühl! 

1 Kommentar:

  1. Ich glaube, ich werde mir diesen Produkt auch zuleen. Meine aktuelle Rouge von benefut ist ja fast alle. Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen