Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Montag, 5. November 2012

Review Belico Shampoo und Hair Care

Meine lieben Beauties, 

kürzlich habe ich von der Firma Belico zwei Hair Care Produkte zum Testen und Bewerten zugeschickt bekommen, dies habe ich natürlich ausführlich getan! 

Eigentlich bin ich ja Fan einer anderen Haarpflegemarke, doch zum einen probiere ich gerne neues, zum anderen hatte ich zuvor schon so viel gutes über Belico gehört, dass ich total neugierig war! 

Belico ist ein Unternehmen, das medizinische Kosmetik und jetzt auch Haar- und Körperpflege herstellt. Das Shampoo ist silikonfrei und insbesondere für beanspruchtes Haar und irritierte Kopfhaut geeignet. Also genau für meine Haare! Silikone machen kurzfristig zwar den Anschein einer schönen Haarstruktur, langfristig wird es jedoch strohig und trocken. 

Das einzigartige, silikonfreie Belico® Shampoo I bewirkt eine langfristige Verbesserung der Haarstruktur. Ein Weizen-Protein-Komplex und Panthenol regenerieren das Haar. Es erhält einen seidigen Glanz, Haarspliss und Haarausfall wird vorgebeugt. Dank der extrem milden, PEG-freien Tensidmischung und Süßholzwurzelextrakt kann außerdem eine sichtbare Verbesserung bei Problemen wie schuppiger, juckender oder zu Ekzemen neigender Kopfhaut festgestellt werden.

Tatsächlich habe ich schon eher gestresste/beanspruchte Haare und ich habe oft juckende Kopfhaut. Dies wurde durch die Anwendung des Shampoos deutlich besser. Das Shampoo selbst riecht frisch, irgendwo zwischen Zitrone und Mandarine angesiedelt und es lässt sich nur wenig aufschäumen, was halt häufig bei höherwertigen Shampoos der Fall ist. Es ist sehr flüssig, aber auch sehr ergiebig. 

Die "Hair Care" Intensivpflege kann man auf verschiedene Weise anwenden: sowohl als Intensiv-Haarkur, als auch als Spitzenfluid oder als Maske über Nacht. Sie riecht sehr gut, fühlt sich seidig an. Ich persönlich nehme sie nur für die Längen, da ich leicht zu fettigen Ansätzen neige. Das Haar wird wirklich super gepflegt, es ist gut kämmbar und glänzend. 

Weitere Infos gibt es auf www.belico.de, dort findet ihr auch Verkaufsstellen. Außerdem gibt es auch Infos auf Facebook. Ich würde ja zu gerne mal die Reinigungs- und Pflegeprodukte ausprobieren, da ich zu unreiner Haut neige und werde mich mal auf die Suche nach einem Kosmetikinsitut in der Nähe machen :) 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen