Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Sonntag, 15. Januar 2012

Schnelles Menü für Gäste

Meine Lieben, 

endlich lass auch ich mal wieder etwas von mir hören. 

Zunächst hoffe ich, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid und die Feiertage gut überstanden habt :) Ich bin am 31.12. zu meinem Mann nach Ägypten geflogen und habe die letzten zwei Wochen dort genossen :) Nun bin ich aber nach gewohnter Marnier wieder für euch da und versuche euch mit neuen Inspirationen zu verwöhnen!

Heute möchte ich euch zu Beginn erst einmal ein ganz fixes Rezept für Gäste vorstellen, ich habe es schon so oft gemacht und egal ob in Deutschland oder Ägypten - jeder war bis dato begeistert! 

*Pasta mit Zwiebelsahnehähnchen und Salat*

Dazu braucht ihr: 

1 Becher Sahne
1 Becher Schmand oder Creme Fraiche
1 Tüte Maggi Meisterklasse für Zwiebelsuppe
ca. 400 gr Hähnchenbrustfilet (wahlweise auch mit Schweinefilet)

Pasta nach Wunsch

Eisbergsalat
Tomaten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Küchencreme
Balsamico Essig Weiß
Zucker
Salz, Pfeffer
1 Spritzer Zitronensaft
etwas Senf


Für die Zubereitung des Fleisches:

Hähnchenbrustfilet klein schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zwiebelsuppe mit dem Schmand und der Sahne vermengen und über die Hähnchenbruststücke geben. Wenn möglich 24 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Dann einfach im Ofen bei ca. 175 Grad garen. Je nachdem wieviel ihr zubereitet variiert die Zeit, bei der oben angegebenen Menge dauert das Garen ca. 40 Min. 

Pasta- Zubereitung muss ich ja sicherlich nicht beschreiben ;)

Für den Salat: 

Eisbergsalat und Tomaten waschen und klein schneiden. Die Sauce wird aus übrigen Zutaten zubereitet, wichtig dabei: ungefähr die gleiche Menge an Zucker und Essig nehmen, nur einen spritzer Zitronensaft und wenig Senf. Schmeckt einfach himmlisch!


GUTEN APPETIT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen