Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Dienstag, 18. Januar 2011

Product Preview: essence my skin


Essence erweitert ab März 2011 seine Produktrange um die Gesichtspflege-Serie "essence my skin". Sie wird nicht in der Make-Up-Beauty-Theke zu finden sein, sondern wie andere Gesichtspflegelinien im Regal. Außerdem erfolgte durch essence der Hinweis, dass einige Produkte bereits ab Mitte Februar im Handel sein könnten. Es bleibt also spannend.

Diese Pflegeserie ist auf drei unterschiedliche Hauttypen abgestellt und somit in drei unterschiedlichen Frucht- und Pflanzenkombinationen erhältlich.







"essence my skin intensively caring cream" ist aus der pomegranate & bamboo Serie und auf normale bis trockene Haut ausgerichtet. Diese Creme spendet Feuchtigkeit für den ganzen Tag und gibt unserer Haut Energie zurück. Außerdem ist sie mit UVA/UVB-Filtern angereichert und die Granatapfel und Bambus-Extrakte spenden der Haut wichtige Nährstoffe.

Preis: um 1,99 Euro





"essence my skin mattifying cream" ist insbesondere für normale bis Mischhaut entwickelt worden. Sie verspricht ein perfekt mattiertes Hautbild (bis zu 12 Stunden). Gleichzeitig pflegt Sie mit Lychee und Blauer Weintraube und spendet natürlich Feuchtigkeit. Auch hier sind UVA/UVB-Filter enthalten.

Preis: um 1,99 Euro







"essence my skin moisturizing cream-gel" ist eine Creme in Gel-Textur, die für alle Hauttypen geeignet ist. Sie spendet mit dem enthaltenen Limette- und Gurkenextrakt nicht nur ein hohes Maß an Feuchtigkeit, sondern hinterlässt auch noch lichtreflektierende Pigmente, welche einen leichten Schimmer hinterlassen.

Preis: um 1,99 Euro







Weitere Produkte aus der "my skin"-Serie sind zwei Waschgels und zwei Reinigungstücher jeweils aus der Granatapfel- und Gurken-Serie. Eine Tuch-Gesichtsmaske aus der Gurken-Serie und für mich sehr spannend: ein erfrischendes Gesichtswasser aus der Lychee und blaue Weintraube-Serie. Dieses Gesichtswasser klärt und pflegt die Haut, außerdem ist es einfach im Gebrauch und zaubert einen strahlenden Teint (Preis: um 1,99 Euro).


Fazit: innovative und stylische Produkte zu einem günstigen Preis. Mit den fruchtigen Linien liegt essence absolut im Trend teurerer Beauty-Firmen. Mich persönlich spricht die Granatapfel-Serie sehr an, weil ich schon von der essece Handcreme aus der Winteredition mit Granatapfel geruchlich sehr begeistert war. Außerdem werde ich auf jeden Fall das Gesichtswasser zum Sprühen austesten ;)

Was mein Herz jedoch noch höher schlagen lässt, ist die angekündigte "better than gel nail"-Serie. Ich selbst habe mir früher Gel-Nägel im Studio machen lassen, doch es war immer ein großer Zeitaufwand und als ich die Gelnägel nicht mehr wollte auch ein schmerzhaftes Unterfangen. Dennoch bin ich der Meinung das gepflegte Nägel das A und O sind... Ich kann es also kaum abwarten diese Linie zu probieren, sie verspricht einen Halt von bis zu 10 Tagen, ein einfaches Entfernen und eine unkomplizierte Handhabung. Werden diese Versprechen gehalten, so bin ich sicher ein langjähriger Kunde dieser Innovation!

3 Kommentare:

  1. Ha ich habe mir alles durchgelesen, weil es mich auch ehrlich interessiert hat! Und ich finde ein mal die mattierende Creme klasse und das Gesichtswasser. Freue mich das es so was jetzt bei Essence im Standartsortiment gibt.

    Und zu den Nägeln, ich habe mir eine ganze Zeit meine Nägel selber gemacht mit Gel und dann bin ich gewechselt zu Acryl weil ich Gel nicht mehr vertragen habe.^^ Joa und ich bin auch gespannt auf die Nagelsachen von Essence. Vielleicht ist das ja mal was.
    LG, Gina

    AntwortenLöschen
  2. Na das freut mich doch umso mehr, ich möchte ja niemanden langweilen ;) aber ich find die Serie auch klasse, zumal sie echt günstig ist und scheinbar auch innovative Produkte dabei sind... lassen wir uns mal von der Wirksamkeit überzeugen ;)

    Ich hoffe, dass das was ist ;) Meine Nägel sind aufgrund der Jahreszeit echt brüchig und ich möchte dem gerne abhilfe schaffen, nichts ist für mich so wichtig wie gepflegtes Auftreten, insbesondere Nägel und Zähne :)

    AntwortenLöschen
  3. Essence find ich super toll und möcht ich auch gewinnen.... ich steh voll auf diese Serie...

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen