Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Sonntag, 20. September 2015

[Review] Givenchy Vinyl Collection Herbst/Winter 2015

Meine lieben Beauties,

ja ja, der Herbst/Winter kommt mit großen Schritten und mit ihm die ganzen schönen Kollektionen der Beauty Branche. Eigentlich kann ich dem Herbst/Winter ja gar nicht so viel abgewinnen, bin ich doch eher der Typ für Sonne und gutes Wetter, aber wenn ich mir die Kollektionen so anschaue, hat diese Jahreszeit doch so einiges für sich!

Givenchy lancierte die Vinyl Collection (erhältlich bereits seit dem 19. August 2015) und trifft damit genau meinen Geschmack!


Es ist die Beherrschung des Lichts, die dem Bild Leben
einhaucht. VINYL ist eine Suche nach dem Selbst, für
die man sich Zeit nimmt. Die Stilübung einer mit
Tusche beschriebenen Seite, die man wiederholen muss,
um sich zu verstehen, den Strich zu beherrschen und
mit seiner Intensität zu spielen. Es ist eine Antwort
auf eine schnelllebige – manchmal zu schnelllebige – Welt.

-Nicolas Degennes-

Herzsstück der Kollektion ist die Lidschattenpalette "PALETTE METALLIC REFLECTION", welche aus drei rosé Métal Aquarelle-Farben und einem vierten
matten Lidschatten in gerötetem Schwarz besteht. Viel Glitzer und eine sehr starke neuartige Pigmentierung setzt die Augen absolut in Szene. Das Döschen spiegelt ebenfalls die Idee eines Kontrasts zwischen Materie und Tradition wider. Von einem Givenchy-Lederaccessoire für Herren inspiriert ist es eine Hommage an die Bearbeitung des Glanzes.



Hinzu kommt die limitierte Mascara "Mister Intense Black", welche ebenfalls eine ganz neuartige Textur innehat. Sie verdichtet und färbt wirklich intensiv und nicht erst im zweiten Schritt: Diese Art von Tinte für die Wimpern ist das Ergebnis einer hochentwickelten Formulierung. Ihre wässrige Formel beruht auf einer Polymerbasis in tiefem Schwarz, im Gegensatz zu Mascaras, die üblicherweise aus einer hellen Wachsemulsion bestehen, die in einem zweiten Arbeitsschritt gefärbt wird. MISTER INTENSE BLACK umhüllt und verdichtet den Blick, ohne dass sich überschüssige Materie absetzt.


Richtig angetan hat es mir der Liner Vinyl, ein ganz intensiver Eyeliner, welcher dank seiner Miene sehr präzise sowohl als feiner als auch als dickerer Lidstrich aufgetragen werden kann. Und das Ergebnis ist echt ein Knaller: tiefschwarz und sehr exakt, ein MUST-HAVE für mich aus der Kollektion! Nicht zuletzt auch wegen der lackartigen Umverpackung ;)





Ebenfalls ein echter Knaller und total in meinem Beuteschema, ist das "BLUSH MÉMOIRE DE FORME" in einem zartem Rosé. Die Textur wurde 2014 entwickelt und hat sich bereits bewährt: eine ganz leichte Gel-Formel auf Wasserbasis, die nicht klebt und wirklich mit der Haut verschmilzt ohne Poren hervorzuheben oder andere unschöne Nebeneffekte von ähnlichen Texturen. Wer dieses Blush noch nicht kennt: es fühlt sich auf den ersten Streich an wie Pudding, man ist verwundert, aber es lässt sich wirklich super gut auftragen und verblenden, am einfachsten wirklich mit dem Finger, aber auch mit einem Pinsel ist es gut machbar. Die Dose ist auch einfach wunderschön dekorativ, man kann die Nuance dank des durchsichtigen Bodens direkt sehen, geziert mit einem schwarzen Lack-Deckel mit Givenchy Logo. Eine Bereicherung für mein Bad. Das Blush ist zudem leicht parfümiert, dezent und wenig aufdringlich, aber man muss ein Freund von blumigen Düften sein.





Was ich von dem GLOSS RÉVÉLATEUR INTENSE in pinkish red halten soll, weiß ich noch nicht so recht. In der durchsichtigen Hülle wirkt der Ton wirklich knallig, mit leichtem blau Anteil etwas kühl aber einfach wow. Aufgetragen ist er längst nicht so knallig, er bringt halt wie avisiert den natürlichen Ton der Lippen hervor, setzt ihn in Szene, ist aber halt nicht deckend. Ich wusste das ja bereits aus der Pressemappe, dennoch verspricht der Ton in der Hülle irgendwie mehr als am Ende dabei rauskommt. ABER: für diejenigen, die wissen, dass er halt auf Unterstreichung der Natürlichkeit setzt und die hauteigenen Pigmente hervorhebt, ist es mit Sicherheit ein wirklich schöner Gloss. Ich persönlich mag deckendere Produkte lieber. 




Die beiden Lippenstifte LE ROUGE GIVENCHY sind konträr und sollen die zwei Seiten des Rots, nämlich Kraft und Zerbrechlichkeit zeigen. Die eine Nuance ist daher kühl und bläulich angehaucht, dabei sehr intensiv leuchtend, die andere ist warm und geht wie der passende LE VERNIS GIVENCHY ACAJOU Nr. 28 ins Orange. Letzteren habe ich auch testen dürfen und mich direkt in den Nagellack verliebt. Das Rot ist so anders und einzigartig, er deckt nach 2 Schichten perfekt, er ist eben auf den Nägeln und hält trotz starker Beanspruchung lange (in meinem Fall 3-4 Tage). 








Fazit: eine wirklich stimmige und gelungene Herbst/Winter-Kollektion mit tollen und neuartigen Produkten. Meine Favoriten sind der Nagellack, der Vinyl Liner sowie das Blush - habt ihr Favoriten?

1 Kommentar:

  1. Von der Marke Givenchy habe ich bisher noch keine Produkte getestet - ich finde allerdings, dass die Verpackungen total hochwertig aussehen :)

    Viele liebe Grüße,
    Julia <3

    P.S.: Bei mir läuft zurzeit ein Gewinnspiel - vielleicht gefällt dir der Gewinn ja und du hast Lust daran teilzunehmen! Schau doch einfach mal vorbei :)

    AntwortenLöschen