Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Montag, 10. August 2015

[Review] Biotherm Skin Best Liquid Glow

Meine lieben Beauties, 

heute möchte ich euch ein Allround-Talent vorstellen, welches wirklich für jeden Hauttyp und auch für jedes Alter etwas ist. 

Ich spreche hier von dem Gesichts(trocken-)Öl "Skin Best Liquid Glow" von Biotherm, welches im März diesen Jahres lanciert wurde und mich schon völlig in seinen Bann gezogen hat!



Schon die Umverpackung zeigt, worauf es bei diesem Produkt ankommt: den gewissen Glow, ein Schimmern, welches anziehend ist... vorne grünlich wie der Rest der Skin Best Serie von Biotherm - hinten der Flakon schimmernd in Szene gesetzt. 



Das Öl ist in einem hochwertigen Glas-Flakon enthalten und man kann schon den orangen Glow erkennen. Man sieht auch schon die Pipette durchschimmern, mit der eine ganz gezielte Entnahme und Dosierung des Öls möglich ist. 

Das Besondere ist für mich ganz klar, dass dieses Öl wirklich die "Ära" der Gesichtsöle revolutioniert. Es ist nicht mehr nur für trockene Hauttypen geeignet, die sich Feuchtigkeit und Pflege zuführen möchten, nein, es ist wirklich für JEDEN etwas. Es kann für alle Hauttypen angepasst werden und ist neben einer Feuchtigkeitsbombe auch hochwirksam gegen freie Radikale und zaubert einen wunderbaren Glow ins Gesicht ohne dabei ölig zu wirken. 

So kann das Produkt vielseitig angewandt werden: 

1 TROPFEN: DER HAUTPFLEGEVERSTäRKER 
Einen Tropfen in das  tägliche Hautpflegeprodukt  mischen, um der Haut einen  zarten Schimmer und  antioxidative Kraft zu geben. 
 

2 TROPFEN: DER GLOW FÜR DEN TAG 
Täglich anwenden,  um das Strahlen und  den Antioxidations-Schutz  der Haut zu  verstärken. 

3 TROPFEN: DETOX ÜBER NACHT 

Einmassieren für  eine geklärte und  wie entgiftete Haut  beim Aufwachen.  
 

4 TROPFEN: FÜR NEUE STRAHLKRAFT 
Als Maske  verwenden,  um die Haut  zu regenerieren. 


Ebenfalls ganz besonders und auch besonders wirksam sind die Inhaltsstoffe gegen Umwelteinflüsse: 

ASTAXANTHIN, EIN 100-MAL STÄRKERES ANTIOXIDANS ALS VITAMIN E1
 

Astaxanthin, eines der stärksten Antioxidantien der welt, übertrifft Vitamin E um das Hundertfache. Dieser Algenextrakt stimuliert die zelleigenen antioxidativen und vor uV-Strahlen schützenden Eigenschaften und sorgt so für eine sichtbar jugendlicher aussehende Haut. 

Und Astaxanthin ist in dem Liquid Glow sogar noch 20 mal so hoch konzentriert wie in dem Skin Best Serum, ihr könnt euch also den Wirkeffekt bildhaft vorstellen!

Ich selbst nutze täglich einen Tropfen in meiner Pflege, um meinem Teint eine tolle Ausstrahlung zu verleihen, aber mehr braucht mein doch recht öliger Teint nicht. Außerdem wende ich von Zeit zu Zeit 4 Tropfen als Maske an, einfach wenn ich das Gefühl habe einen Booster an Feuchtigkeit und Pflege zu brauchen, wenn mir mein Teint fahl vorkommt... dann wird im Anschluss an die Maske nur der Überschuss mit einem Wattepad abgenommen und ich sehe direkt mal gefühlte 5 Jahre jünger aus ;) 

Mir persönlich gefällt auch wie immer bei Biotherm der Duft besonders gut: es riecht frisch orangig, dabei aber unaufdringlich und nicht extrem, sehr angenehm einfach! 

Fazit:
In meinen Augen ein echter Knaller, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt (um 40 Euro für 30 ml) - denn es ist super ergiebig. Es zieht schnell ein und hinterlässt einen superschönen samtigen Glow. Und es pflegt, pflegt, pflegt und schützt die Haut, was will Frau mehr?

1 Kommentar: