Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Sonntag, 24. August 2014

[Review] Kérastase Sensidote Dermo-Calm

Meine Lieben, 

ja, nun ist eine ganz lange Zeit vergangen und ihr habt euch sicher gedacht, woran das gelegen hat - ich habe mir "Elternzeit" vom Blog genommen ;) Mein Sohn wird nun bald 1 Jahr alt, aber er schläft nachts maximal 2-3 Stunden am Stück und ist am Tag auch ein kleiner Räuber. Ich will mich nicht beschweren, er ist ein Sonnenschein, aber man kommt nicht zu viel ;) Zumal sich das ganze irgendwie noch einspielen musste. 

Doch nun bin ich froh wieder bei euch zu sein und beschäftige mich wieder ausgiebig mit den Beauty-Themen, wenn mein Sohnemann schläft oder mit Papa spielt ;) 

Bedingt durch meine Schwangerschaft und Stillzeit habe ich wohl eine hormonelle Akne bekommen - mein kompletter Kopf - Gesicht und Kopfhaut - waren mit entzündlichen Pusteln übersäht, das sah nicht nur unschön aus, es tat auch richtig schlimm weh! Ich war bei zig Ärzten, in der Hautklinik, nur Antibiotikum hat geholfen, aber das leider auch nur kurzfristig, ca. 1 Woche nach Absetzen, ging es von vorne los :( 

Ich habe mich daher nach Alternativen umgesehen, die meinem Gesicht und meinem Kopf helfen können ohne meinen Körper mit medizinischen Hammern zu belasten. 

Getestet habe ich von Kérastase die Produktserie "Specifique Sensidote Dermo-Calm", eine spezielle Pflege für sensible und irritierte Kopfhaut. Sie besteht aus einem Shampoo, einem Serum und einer Haarmaske. 


Das Design aus weißem Grund abgesetzt mit leichtem Mint vermittelt direkt eine beruhigende und leicht "klinische" Idee, es ist zurückhaltend und stellt für mich das Produkt in den Vordergrund. 

Vom Geruch wird diese Linie durch Kérastase als aquatisch-frisch, rosig beschrieben. Ich empfinde es schon als aquatisch, aber auch ein wenig wie "Schwimmbad". Es wird definitiv nicht mein Lieblings"duft" bei den Kérastase-Produkten, da gibt es andere Highlights, aber für mich steht bei einem solchen Produkt auch eindeutig die Wirkung im Vordergrund!

Das Haarbad: 


Ein reichhaltiges Shampoo, welches das Gleichgewicht der Kopfhaut wieder herstellen soll und zudem die Haare pflegt und leichter Kämmbar macht. Man braucht nur eine geringe Menge, da es konzentriert ist und sich sehr gut verteilen lässt. 

UVP um 19,50 Euro

Das Serum:



Aufgetragen Scheitel für Scheitel ist es ein wenig zeitintensiver, so dass ich vorerst nur die irritierten Stellen behandelt habe. Es beruhigt die Kopfhaut sofort, wirkt angenehm kühl und zieht schnell ein. Generell hilft es bei Juckreiz, Rötungen und Kribbeln der Kopfhaut. 

UVP um 37 Euro

Die Haarmaske:


 
Die Haarmaske ist anders als andere, die ich bisher von Kérastase getestet habe: man kann sie bedenkenlos auf die Kopfhaut geben und sie beschwert und fettet nicht, sondern beruhigt. Auch die Textur ist gelartig und leicht. Sie hat ebenfalls einen beruhigenden Effekt auf die Kopfhaut und macht die Haare zudem noch geschmeidiger.

UVP um 37 Euro

Fazit:

Ich habe die Produkte nun eine Woche lang getestet und kann schon jetzt sagen: meine Kopfhaut ist beruhigt! Es sind keine neuen Pusteln entstanden und die alten heilen langsam ab! Vor allem juckt und schmerzt es gar nicht mehr, ich muss nicht ständig kratzen! Mit einem so schnellen Ergebnis habe ich nicht gerechnet! Ich bin ja sowieso ein absoluter Kérastase-Fan was Haarpflege anbelangt, Drogerie-Produkte kommen nicht an meinen Kopf und das schon seit bestimmt 10 Jahren nicht, aber diese Linie ist wirklich "medizinisch" wertvoll. Sie hat einen so positiven Effekt auf meine Kopfhaut wie ich es in den letzten 5 Monaten mit nichts anderem geschafft habe (und glaubt mir, es war sogar ein Kortison-Schaum dabei!). Daher 5 Sterne PLUS, ich würde es jederzeit weiterempfehlen! 


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen