Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Dienstag, 9. April 2013

Review Lancôme Teint Visionnaire

Meine lieben Beauties, 

im Februar lancierte Lancôme ein Make-Up, welches mehr versprach als die Haut oberflächlich zu perfektionieren, es sollte nämlich auch die Hautstruktur verbessern: Pigmentflecken, Unebenheiten und große Poren korrigieren. Nun habe ich es ausgiebig getestet um auch über eine nachhaltige Wirkung berichten zu können.






Das Make-Up weist neben den angepriesenen pflegenden Wirkstoffen auch noch eine weitere Besonderheit auf: so ist es nicht nur ein flüssiges Make-Up, in seinem Verschluss versteckt sich auch noch ein Korrektor, welcher speziell für die feine Augenpartie entwickelt wurde und somit wie ein Concealer zu benutzen ist. Dieser Corrector ist mit dem pflegenden Vitamin CG ausgestattet, der langfristig gegen Pigmentflecken wirkt. Das Fluid, angelehnt an das ultimative "Visionnaire Serum", enhält ein bestimmtes Molekül der "perfekten Haut", es sorgt für ein verfeintertes Hautbild, kleinere Poren, weniger Falten und ein rundum strahlenderes Aussehen.


Zugegebenermaßen dachte ich zunächst aufgrund des "Tests" auf dem Handrücken, dass die Nuance deutlich zu dunkel für mich sei, doch im Gesicht war sie perfekt passend - da sieht man mal wieder, dass man am besten seitlich vom Kinn Richtung Hals testen sollte ;) Insgesamt weisen sowohl Korrektor als auch Fluid eine hohe Deckkraft auf. Das Fluid ist zudem äußerst samtig, der Korretor sehr cremig und gut zu verteilen. 

Vorab muss ich sagen: ich habe schon seit jeher extrem große Poren und Hautunreinheiten. Bisher hat noch nichts wirklich langfristig geholfen, egal in welcher Preisklasse und von welcher Marke. Deshalb waren meine Erwartungen an diese Wirkungsweise auch nicht sonderlich hoch. Nach ca. 4 Wochen Test kann ich folgendes sagen:

ich "bilde mir ein", dass meine Poren etwas feiner seien, als zuvor. Sie wirken jedenfalls nicht mehr so kraterartig. Die Hautrötungen sind nach wie vor da, auch hat sich an meiner Augenpartie nichts signifikantes geändert. Das Make-Up-Fluid und der Korrektor sind rein aus Beauty-Sicht sehr schön, sie decken schön ab, lassen mein Gesicht ebenmäßig wirken. Auch wenn ich jetzt keine riesen Sprünge in Sachen Hautbild gemacht habe, so würde ich das Produkt weiterempfehlen, da es ja so schon ein 2-in-1 Produkt ist und zusätzlich noch etwas fürs Hautbild erreicht werden kann! Ich werde es auf jeden Fall weiterbenutzen!

Insgesamt gibt es auch eine große Farbauswahl: 10 Nuancen in den üblichen größeren Parfümerien, weitere 8 an Lancôme-Countern! Preislich liegt das Produkt mit ca. 49 Euro im High-End-Bereich, ist sein Geld aber auch wert!

links ungeschminkt, rechts geschminkt

1 Kommentar:

  1. Liebe Madita
    ich finde das Ergebnis wirklich schön. die Rötungen sieht man rechts im Bild so gut wie gar nicht mehr, es wirkt alles viel zarter und weicher. wäre für mich ebenfalls mal ein Versuch wert.

    AntwortenLöschen