Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Donnerstag, 21. April 2011

Back to Germany - meine liebsten Sonnenprodukte

Meine lieben Beauties, 

lang habt ihr nichts von mir gehört - ich war ja bekanntermaßen in Ägypten um wieder Kraft zu tanken ;) Und was soll ich sagen, es war einfach herrlich ;) Sonne, Ausflüge mit dem Boot, Schnorcheln und schön Essen gehen, Freunde treffen und ein bissl Party, genau die richtige Mischung für mich :) 

In meinem Gepäck hatte ich tolle Sonnenprodukte von Clinique und Clarins, die mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden... somit war ich gut fürs Sonnenbaden und die "After"-Pflege gerüstet. 

Ich möchte jetzt mal rückwärts anfangen, denn mein absolutes Highlight ist die After-Sun-Pflege von Biotherm!






Sie riecht mega frisch und gut, ich würde mal sagen in Richtung Gurken-Extrakt. Ich habe sie jeden Tag nach dem Sonnenbaden genutzt und es ist genau das, was ich immer schon wollte: die Creme zieht schnell ein, pflegt meine trockene Haut und das I-Tüpfelchen für mich: sie glitzert!!! Aber nicht übertrieben, sondern ganz ganz fein und sehr langanhaltend - perfekt für das spätere Ausgehen ;)






Obwohl ich die Creme knapp 2 Wochen täglich genutzt habe, ist der Tiegel noch mehr als halbvoll, man hat also lange etwas davon :) Kostenmäßig liegt sie bei ca. 29,50 Euro für den 200 ml Tiegel - für mich ein absolut gerechtfertigter Preis, denn ich bin absolut begeistert und überzeugt :) 


Des weiteren hatte ich 2 Sonnenschutzprodukte von Clinique dabei, ein Körperspray mit SPF 25 und ein Gesichtsschutz mit SPF 40. 





Also ich muss sagen, ich hatte nicht gedacht, dass ich 40 jemals benötigen würde, doch ich glaube man vertut sich da ganz schnell - jetzt bin ich so dankbar einen guten Schutz dabei gehabt und mich nicht wie andere im Gesicht verbrannt zu haben! Trotz des sehr hohen Lichtschutzfaktors war die Creme gar nicht dick oder ist schwer eingezogen, normalerweise verbinde ich mit so hohen Sunblockern immer eine Konsistenz wie Penatencreme, aber diese war sehr leicht und ist sehr schnell eingezogen. Der Geruch ist relativ neutral und somit unaufdringlich. 50 ml kosten ca. 23 Euro, dies erscheint zunächst recht teuer, doch man braucht wirklich nur eine ganz winzige Menge! Außerdem wirkt sie gegen Zeichen der Hautalterung, pflegt und man kann sie ins Tütchen fürs Handgepäck nehmen ;)))





Das Spray ist wirklich mal etwas ganz anderes! Von anderen Marken kannte ich eine Art Pumpspray aus der recht verflüssigte Sonnenmilch kam, aber immer noch Sonnenmilch... dies ist hier ganz anders! Es ist tatsächlich ein Spray, im Grunde wie ein Haarspray oder ähnliches: undurchsichtig, zieht sehr schnell ein, lässt sich gut verteilen! Einziger Haken: der Geruch! Es riecht im ersten Moment recht stark nach Alkohol. Dieser Geruch verfliegt zwar wieder, aber man muss sich dennoch daran gewöhnen... Preislich liegt das Spray bei 24 Euro für 150 ml. Ich denke, dass dieses Spray recht ergiebig ist, doch ich muss sagen, dass man das recht schwer abschätzen kann... 



Wie wichtig ist euch Schutz im Sommer? Gegen Zeichen der Hautalterung und "Lederhaut" für mich extrem wichtig!!!

1 Kommentar:

  1. Ah das Spray brauche ich, weiß zwar es wird schnell leer bei mir, bin dann nur am sprühen und vergesse das mein Finger runter muss aber ich stehe auf so was. (: Der Geruch verfliegt zum Glück schnell, außerdem brauche ich eine Milch die höch ist, meine Oma hat mir früher mal eine aus der Apo mitgebracht 30 und die hat alleine schon 20 Euro gekostet die hat ja sogar 40, daher finde ich den Preis sehr gut! Die sind nun mal nicht günstig es sei den in der Drogerie, aber da vertraue ich dann doch eher etwas teuren, gerade wenn es um die Haut geht!

    LG, Gina

    PS: Toller Post!

    AntwortenLöschen