Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Freitag, 25. Januar 2013

Review Elixir Ultime Haarpflegelinie

Meine lieben Beauties, 

im November 2012 lancierte Kérastase passend zu den Elixir Ultime Haarpflegeölen auch ein passendes Haarpflegebad sowie eine Haarmaske: reichhaltig und luxeriös wie Gold!


KÉRASTASE ELIXIR ULTIME: DIE NEUE HAARPFLEGELINIE
 
Mit dem neuen Elixir Ultime Haarbad und der Elixir Ultime Maske kreiert die Luxushaarpflegemarke Kérastase das 24 Karat Ritual mit erlesenen Ölen – so luxuriös wie Gold in seiner reinsten Form.


Seit der Lancierung von Elixir Ultime im Jahr 2010 schreibt das legendäre Haaröl von Kérastase eine ganz besondere Erfolgsgeschichte: Mit über 1,9 Millionen verkauften Produkten avancierte es zu einem weltweiten Bestseller. Für die besten Coiffeure der Welt und ihre Kundinnen ist das Haaröl mit Kultstatus zu einem unverzichtbaren Must-have der täglichen Haarpflegeroutine geworden. Ende August 2012 setzte Kérastase die Erfolgsgeschichte fort und lancierte drei maßgeschneiderte, zart duftende Haaröle für unterschiedliche Haartypen und Pflegebedürfnisse.


Um das einzigartige Elixir Ultime-Pflegeerlebnis zu komplettieren, erweitert die Luxushaarpflegemarke Kérastase die beliebte Haarpflegelinie um zwei neue Produkte und kreiert das 24 Karat Ritual zur Veredelung des Haares, bestehend aus Haarbad, Maske und vier verschiedenen Schönheitsölen.




Ich habe beide Produkte nun 2 Monate getestet: das Shampoo ist leer (bei mir ein sehr gutes Zeichen!!!) und die Maske hält noch vor - die nehme ich aber auch nur 1x die Woche. 

Zum Shampoo: das Design ist angelehnt an das Öl. Der Deckel wirkt durch das Plastik-Gold leider etwas billig - ich bin leider kein Freund davon ;) Das Shampoo an sich ist wie alle von Kérastase etwas zähflüssiger, golden wie Honig. Es lässt sich nur leicht aufschäumen, ist aber sehr ergiebig. Der Geruch sagt mir persönlich nicht zu, es ist recht herb und schwer. Ich persönlich bevorzuge fruchtige Noten ;) Dafür ist der Pflegeeffekt einfach der Hammer!!! Die Haare weden seidig zart, sehr leicht kämmbar und kräftig. Außerdem ziept es kaum beim Kämmen (das hab ich sonst bei meiner Haarlänge eigentlich immer) und nach dem Trocknen glänzt das Haar und fällt super gut!!! 

Zur Maske: durch das perlmuttige Töpfchen wirkt es irgendwie deutlich edler. Die Öffnung ist genau richtig, um etwas zu entnehmen und zusätzlich gibt es eine Art "Zwischendeckel", damit die Maske auch wirklich nicht austrocknet. Der Geruch ist vergleichbar mit dem des Shampoos und der Pflegeeffekt wird deutlich verstärkt. Ich gebe sie immer in die Längen, da ich Masken direkt an der Kopfhaut oft mit fettigem Ansatz bezahle ;)

FAZIT: Wieder einmal eine tolle Innovation von Kérastase. Allein mit dem Duft werde ich nicht grün, dafür ist das Pflegeergebnis wahnsinnig gut. Gerade für die trockene, kalte Jahreszeit für mich perfekt!

FÜR ALLE HAARTYPEN
Haarbad Elixir Ultime, reinigendes Öl-Haarbad mit Oléo-Komplex 250 ml 21,90 EUR
Masque Elixir Ultime, Schönheitsöl-Maske mit Oléo-Komplex 200 ml 38,90 EUR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen