Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Mittwoch, 20. Juni 2012

Kérastase Elixir Ultime: Die Grand Crus

Meine lieben Beauties, 

heute flatterte mal wieder eine äußerst interessante Pressemitteilung in meinen Postkorb: Kérastase erweitert sein Elixir Ultime um drei zart duftende Haaröle, die auf spezielle Pflegebedürfnisse des Haars angepasst sind. 

 
Ich selbst nutze schon seit einiger Zeit das "normale" Elixir Ultime, da ich sehr langes und oftmals coloriertes Haar habe. Mit der Zeit verliert es nunmal an Glanz, es wird etwas spröde oder frizzig. Nur einige Tropfen von dem Haaröl in die Spitzen und Längen - schon erzielt man ein wirklich tolles Ergebnis. Glanz, Pflege, Seidigkeit - einfach ein tolles neues Haargefühl. Für mich ist das sehr wichtig, ich fühle mich nicht wohl, wenn meine Haare machen was sie wollen ;)


Folgende Öle kommen im August ins Programm von Kérastase: 


ELIXIR ULTIME MIT OLÉO-KOMPLEX UND IMMORTAL MORINGA –
FÜR STRUKTURGESCHÄDIGTES HAAR
Der Moringabaum wird auch „Baum des Lebens“ genannt. Er besitzt die seltene Fähigkeit, die besten Nährstoffe zu speichern, um unter härtesten klimatischen Bedingungen überleben zu können. Das wertvolle Immortal Moringa-Extrakt ist deshalb besonders reich an Vitamin A und C, Calcium, Eisen und Magnesium. Die Formel liefert essenzielle Nährstoffe und kräftigt strukturgeschädigtes Haar.


Duft: Holzig, orientalisch
Kopfnote: Orange, Eukalyptus
Herznote: Weißdorn, Rose
Basisnote: Zedernholz, Vanille



ELIXIR ULTIME MIT OLÉO-KOMPLEX UND IMPERIAL TEA – 
FÜR COLORIERTES HAAR
Weißer Tee ist der seltenste Tee in der Natur. Er ist reich an Flavonoiden und Polyphenolen, hochwirksame Antioxidantien, die freie Radikale unschädlich machen. In Verbindung mit dem OLÉO-Komplex unterstützt das Imperial Tea-Extrakt die Farbtiefe von coloriertem Haar. Die reichhaltige Formel liefert coloriertem Haar pure Antioxidantien. Die Haarfaser wird geschützt, glänzt und reflektiert das Licht.


Duft: Fruchtig, floral
Kopfnote: Iris, Bergamotte
Herznote: Rose, Freesie
Basisnote: Weiße Blüten, Moschus

ELIXIR ULTIME MIT OLÉO-KOMPLEX UND MILLENIUM ROSE – 
FÜR FEINES UND SENSIBLES HAAR
Der OLÉO-Komplex und Millenium Rose-Extrakte schenken feinem Haar neues Leben. Die Rose aus Provins, aus der das kostbare Öl gewonnen wird, ist bekannt für ihre außergewöhnliche Wirkung. Sie besitzt mehr als 230 verschiedene Moleküle und birgt regenerative Energie. Reich an Vitamin E, schützt Millenium Rose feines Haar vor UV-Strahlen und freien Radikalen, die es andernfalls brüchig werden lassen.


Duft: Fruchtig, frisch
Kopfnote: Limette
Herznote: Kardamom
Basisnote: Mate


Übrigens kann das Haaröl je nach Haarbedürfnis, Pflegegewohnheit und Ziel auf fünf verschiedene Arten angewendet werden: 

Vor dem Haarbad:
Als Vorbereitungsprodukt unterstützen alle Öle die Entfernung von Unreinheiten und versorgen das Haar zugleich
mit essenziellen Nährstoffen.
 

Als Tiefenpflege:
Benötigt das Haar besonders intensive Pflege, kann jedes der vier edlen Elixire als Leave-in-Pflege auf Haarlängen und Spitzen aufgetragen werden.
 

Vor dem Fönen:
Werden die Luxus-Öle in die Haarlängen und Spitzen von nassem oder handtuchtrockenem Haar eingearbeitet, nähren sie das Haar mit besonderer Intensität.
 

Als Finish:
Veredelt das Haar durch den Anti-Frizz-Effekt und „beduftet“ es leicht wie ein Parfum.
 

Als Touch-up:
Alle Elixire der „Grands Crus" Kollektion eignen sich hervorragend für anspruchsvolles Haar, das wiederholte Pflege und Kontrolle über den Tag benötigt. 



Preislich liegen die Haaröle bei ca. 34 Euro für 125 ml, das ist angesichts der winzigen Menge, die man benötigt wirklich nicht zu teuer. Ich komme schon seit Monaten mit der ersten Flasche aus und es ist nicht einmal ein Drittel verbraucht! Ich würde es jederzeit besten Gewissens weiterempfehlen!!! 

Kommentare:

  1. Ich bin schon sehr gespannt auf das Öl für coloriertes Haar. Das wird wohl bei mir einziehen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, na da werde ich mal schauen... toller Tipp, danke

    http://linda-testet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen