Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Sonntag, 13. September 2015

[Review] Clarins Herbst Kollektion 2015 Pretty Day & Night

Meine lieben Beauties,

Clarins trennt in seiner diesjährigen Herbst Kollektion Tages- von Abend-Makeup, doch auch mischen, ergänzen und experimentieren ist meiner Meinung nach erlaubt, wer stellt die Regeln auf? Wir selbst!


Wie schminkt man sich diesen Herbst?
Wie es Ihnen gefällt!
Ein natürlicher Blick, rote Lippen, Smokey-Eyes, Wimpern mit XXL-Effekt… Ziehen Sie alle Register, oder setzen Sie auf eine natürliche Schönheit im Nude-Look. Variieren Sie Ihr Makeup ganz nach Stimmung, Stil und Anlass. Überraschen Sie Ihre Umgebung und sich selbst!
Clarins ist der perfekte Begleiter für jede Laune, die Sie gerne mit Makeup
unterstreichen möchten.
Eine Einladung zu mischen, modulieren, korrigieren oder übereinander aufzutragen.
Diesen Herbst gibt es keine Regeln! Erlaubt ist, was Ihnen gefällt.
Kreieren Sie einen Makeup-Look, so schön wie Ihre Persönlichkeit! Pretty Day & Night.


Herzstück der Kollektion sind die 5 Couleur Lidschatten Paletten, von den ich die Pretty Day zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe! 



Ich muss sagen, dass ich im ersten Augenblick vom rein äußeren etwas enttäuscht war, da Clarins ja sonst immer in wirklich edlen goldenen schweren Schatullen kam und nun mit einer Umverpackung aus Pappe mit Gummizug. Beim zweiten Hingucken und auch Anfassen, musste ich doch zugeben, dass sie dennoch recht schick, stabil und wertig ist und zudem praktisch. Außerdem ist sie vom Ton her ebenfalls in spiegelndem Gold gehalten.





Vom Inhalt her durchaus nicht nur für den Tag, sondern auch für smokey eyes am Abend zu gebrauchen: ein helles mattes beige, welches gut als Grundlage zu nutzen ist, ein frisches Rosé, ein schilleder Taupe-Ton, kombiniert mit einem matten Taube und warmen Braun, welches goldig schimmert. 



Die Nuancen überzeugen wieder einmal -wie eigentlich immer bei den LEs von Clarins- durch eine hohe Pigmentierung und Leuchtkraft! Sie krümeln nicht beim Auftragen und lassen sich super gut verblenden. In Verbindung mit der Lidschatten Base Eclat Minute Base Fixante Yeux hält der Lidschatten "bombenfest" - zumindest den ganzen Tag oder eben die ganze Nacht ;)


Dazu habe ich mir die Be Long Mascara sowie den Crayon Khôl als Sample ausgesucht, um den Look der Augen zu komplettieren.



Die Mascara ist wirklich ein Knaller, ein recht kleines unscheinbares Silikonbürstchen, welches die Wimpern deutlich sichtbar verlängert, sie gut trennt und langfristig auch noch zum Wimpernwachstum beiträgt! Tiefschwarz und mit einem guten Maß an Schwung, echt gelungen. Für mich könnte noch ein bisschen Volumen dazu kommen, dann wäre sie eine perfekte Kombination. Dafür klebt sie nicht und verschmiert auch nicht!

Vom äußeren wieder ganz klar die Linie von Clarins: eckig und golden mit dezentem C!  

 
Der Crayon Khôl in 01 Carbon Black ist extra lang und hat auf der anderen Seite der Mine noch einen kleinen Pinsel zum Verblenden, nettes Gimmick! Er ist schön cremig, verwischt nicht so leicht und ich bin super gut zufrieden. Ist jetzt sicher keine weltbewegende Neuheit, aber etwas, das man irgendwie immer braucht und hier eine hohe Qualität zu einem absolut fairen Preis. 





Bei schon ausprobiert bin ich auf die limitierte Farbe "Red Paprika" des Rouge Eclats gestoßen und bin angefixt, eine echt tolle Nuance mit richtig schöner Leuchtkraft! Außerdem findet ihr dort auch schöne Swatches der Lidschattenpalette, die ich nicht besser habe einfangen können ;)




Fazit: eine sehr gelungene Kollektion mit schönen Highlights und das zu nicht so happigen Preisen, mich begeistert sie mal wieder und euch?

1 Kommentar:

  1. Die Palette finde ich für den Alltag echt super handlich und die Farben sind perfekt. :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen