Ein herzliches Willkommen!
Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Madita, ich bin 33 Jahre alt und blogge nunmehr seit mehr als 3 Jahren. Durch meinen Sohn ist der Blog in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, doch dies wird sich nun wieder ändern.

Ich werde euch über die neusten Make-Up Trends, Pflegeprodukte und Schönheitsrituale auf dem Laufenden halten, meine Tipps und Tricks mit euch teilen und Empfehlungen aussprechen!

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch auch auf meiner Facebook-Seite!

Montag, 3. August 2015

[Review] Sisley Cosmetics Phyto-Touche Illusion D'été

Meine liebe Beautis, 

da bin ich wieder - die Zeit ist mal wieder davon gerast - mein Sohn wird gerade in die Kita eingewöhnt, er ist jetzt schon ein Großer! Das heißt für mich aber auch, dass nicht nur bald wieder die Arbeit losgeht, sondern dass ich auch mal wieder mehr Zeit für meine große Leidenschaft habe. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wieviele Produkte ich in der letzten Zeit bereits getestet und auch fotografiert habe, aber ich hatte einfach keine Ruhe um darüber zu berichten :( Damit ist jetzt Schluss! 

Ein absolutes Highlight macht heute den Anfang meiner wieder auflebenden Schreibphase: das Sonnenpuder "Phyto-Touche Illusion D'été" von Sisley Cosmetics. Es ist ein ganz besonderer Bronzer, aber der Reihe nach. 

Äußerlich ganz im Stil von Sisley mit klarer Linie, unverschnörkelt und sehr hochwertig in seiner Erscheinung: 




Als ich dann den Deckel der schönen Schatulle zum ersten Mal geöffnet habe, bin ich zunächst etwas erschrocken, sieht es doch sehr sehr braun und etwas rot-orange aus. Aber man sollte sich nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen, aufgetragen ist es wirklich sehr dezent und verleiht nur einen gesunden leicht gebräunten Glow, nicht zu dunkel und schon gar nicht zu schimmernd!



Was dieses Produkt aber zu meinem Highlight macht und den sehr stolzen Preis von 82 Euro für 11g rechtfertigt? Nun ja, zum einen bin ich ja zugegebenermaßen ein sehr visueller Mensch und die "Schönheit" dieses Produktes steht außer Frage - es wertet meinen Kosmetikschrein auf ;) Aber viel viel wichtiger ist die einzigartige Textur: es ist ein Sonnenpudergel, es ist herrlich leicht und verstopft die Haut nicht (kein Talkum enthalten), ich würde fast sagen, dass es angenehm kühl ist und zudem super verträglich, selbst für meine äußerst sensible Haut. Es fühlt sich also an, als sei man nicht geschminkt, es belastet nicht - im Gegenteil durch Extrakte von Gardenie, Malven- und Lindenblüten wird die Haut geschmeidig gemacht. Das entspricht im Übrigen dem ganzheitlichen Konzept von Sisley Cosmetics, denn hier wird nicht nur einfach Make-Up entwickelt, es werden Produkte geschaffen, die zum Beispiel dekorativ UND pflegend in einem sind. Daher kommt dann die gute Verträglichkeit und auch der höhere Preis. 


mit dem Finger aufgetragen, da sonst kaum einzufangen

FAZIT: ein rundum tolles Produkt, das seinen Preis wert ist. Wer es sich leisten kann und vor allen Dingen noch fündig wird - schon im letzten Jahr war es kaum zu bekommen und auch jetzt ist es quasi ausverkauft - der sollte zuschlagen und sich dieses Highlight sichern. Eine gesunde Bräune, die nicht wie angemalt wirkt! Und wer will hier schon auf einen anhaltenden Sommer vertrauen???

1 Kommentar:

  1. Liebe Madita, danke schön für deinen wundervollen Bericht, ich liebäugele schon die ganze Zeit mit diesem wundervollen Sonnenpuder und werde unbedingt schauen, dass ich den noch bekomme, dein toller Bericht hat mir die Entscheidung leicht gemacht.

    Lg. Marion Pinger

    AntwortenLöschen